Zielstellung:
Zur Unterstützung der Kundengewinnung und -betreuung durch den Auftraggeber und seine Vertragspartner wurde eine moderne web-basierte Infrastruktur implementiert. Die CRM-Komponente des Systems wurde gemäß der aktuellen datenschutzrechtlichen Anforderungen und den spezifischen Anforderungen des Auftraggebers konzipiert und entwickelt. Dem Auftraggeber steht eine Plattform zur Verfügung, um den vielfältigen Herausforderungen des Online CRM gerecht zu werden. Durch die Optimierung von Prozesse und deren elektronische Unterstützung konnten signifikante Qualitäts- und Zeitvorteile erzielt werden.
Inhalte:
- Auftragsklärung – Abfragen der Zielvorstellungen und Erwartungen des Auftraggebers
- Erarbeitung des Fachkonzeptes unter Einbeziehung aller Stakeholder (u.a. durch Online-Befragung der ca. 400 Vertriebspartner)
- Kostenminimierung unter den Aspekten des TCO (Total Cost of Ownership) durch Einsatz von Open Source Komponenten
- Erstellung der Pflichtenhefte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Betreuung der technischen Umsetzung und Koordination aller weiteren beteiligten Dienstleister
- Unterstützung bei der fachlichen Abnahme des Systems