Für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten spielt das richtige Anforderungsmanagement eine entscheidende Rolle.
Präzise formulierte Anforderungen bilden die Basis für ein gemeinsames Verständnis über ein zu entwickelndes Softwaresystem zwischen allen beteiligten Parteien.
Die definierten Anforderungen sind damit gleichzeitig die Grundlage für
- Projektmanagement
- Risikomanagement
- Änderungsmanagement
- Testmanagement inkl. Akzeptanztests
Unsere IT-Berater unterstützen den gesamten Prozess des Anforderungsmanagements und bilden die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Entwicklung.
Zur Sicherung des Projekterfolgs ist neben dem methodisch, strukturierten Vorgehen bei der Spezifikation von Anforderungen sowie einem professionellen Projekt- und Risikomanagement auch ein methodisch geplantes Testen in allen Entwicklungsstufen unerlässlich.
Wir unterstützen den Aufbau eines strukturierten Testmanagement und den Einsatz der richtigen Test-Methoden mit qualifizierten Testern und Testmanagern.
Zu unseren Dienstleistungen im Bereich des Testmanagement gehören:
- die Unterstützung bei der Planung von Testaktivitäten und der Testdurchführung
- die Durchführung von internen und externen Nutzerakzeptanztests
- die Einführung eines standardisierten Testmanagements
- die Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Test-Tools
Für weitere Informationen zu unseren Services setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.
Wir freuen uns auf Sie!